Wir freuen uns über Ihren Eintrag

Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Übermittlung des Formulars kann ein paar Sekunden dauern.

Datum: 14.08.2017
Name: Andrea

Hallo Sue, Helen

Nochmals vielen Dank für den interessanten Sonntag, ich habe wieder viele Inputs bekommen, die ich sogleich anwenden kann.

Lieber Gruss an euch beide
Andrea

Datum: 14.08.2017
Name: Judith

Hallo Sue,
Es hed mega Spass gmacht geschter, ech ha nümi müesse mache, d Noma esch mega zfrede gsi. Es ☼igs Tägli!

Liebe Gruess
Judith

Datum: 28.05.2017
Name: Priska

Liebe Sue, liebe Andrea
Das Seminar Spiegeln-Führen-Spiegeln mit Dorothee Schneider = einfach genial !!!
Euere offene, wohlwollend unterstützende Art inspiriert und macht Lust auf meeeehhhr ;)
Danke!

HerzGruss
Priska

Datum: 05.05.2017
Name: Viviane

Liebe Sue, liebe Andrea, liebe Helen

Sylvia hat wunderbar treffend auf den Punkt gebracht, was auch mein Eindruck war, und da ich es nicht besser ausdrücken könnte, möchte ich mich ihren Worten einfach anschliessen und mich ebenfalls herzlich bedanken.

Liebe Grüsse aus der Nordschweiz,
Viviane und Plume

Datum: 28.04.2017
Name: Sylvia

Liebe Sue, liebe Andrea und liebe Helen,

nun bin ich seit ca. einer Woche wieder in meinen Alltag «eingetaucht» und ertappe mich häufig dabei, wie meine Gedanken abschweifen und ich wieder an meinen Urlaub mit Lilly in Scuol zurückdenke...;-) Es war eine unglaublich schöne, lustige und lehrreiche Zeit! Ihr habt es wieder einmal geschafft, die Themen Hundekommunikation, Lernverhalten des Hundes, Jagdverhalten und Mantrailing uvm. für alle Teilnehmer gut verständlich und spannend darzustellen und die Lust am Beobachten und Ausprobieren entfacht! Und dank Eurer tollen Organisation, Eurem «allzeit offenen Ohr für unsere Fachfragen» und Eurer Herzlichkeit habt ihr uns allen eine wunderbare, erholsame Zeit auf San Jon bereitet! Ganz lieben Dank dafür, ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal!

Liebe Grüße
Sylvia

Datum: 14.03.2017
Name: Elli H. Radinger

Guten Morgen, liebe Sue

Möchte mich bei dir und euch allen nochmal für den tollen Service bedanken. Das Hotel in ZRH war super, der Shuttle hat perfekt geklappt – so wie alles andere bei dieser beispielhaften Organisation. :-))

Ich hoffe, deinen Leuten hat der Wolfstag gefallen, und freue mich, irgendwann mal wieder bei euch zu sein.

Liebe Grüße
Elli

Datum: 13.03.2017
Name: Sabina

Liebe Sue, liebe Andrea

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Euch für die zwei spannenden Kurstage bedanken.

Sue, danke für die super Organisation, ganz speziell für mich für die glutenfreien Znüni und das feine Mittagessen.

Andrea, danke für die vielen neuen Inputs, Ideen und neue Sichtweisen, wie ich meine und andere Hunde besser lesen kann. Es ist immer auch eine Übungssache, aber Du hast mir wieder einen Anstoss geben können, daran zu arbeiten.

Vielen Dank und ich freue mich wieder einmal bei Euch einen Kurs besuchen zu dürfen.

Liebe Grüsse
«die stille» Sabina

Datum: 07.03.2017
Name: Martina

Liebe Andrea und liebe Sue

Die Privatstunde bei Andrea gestern war enorm lehrreich für mich und hat mir einmal mehr die Augen geöffnet für das, was zwischen Aamina und mir so abgeht. Ihr habt mir richtig Lust darauf gemacht, mich mehr, kreativer und ideenreicher in die Beziehung zu Aamina einzubringen. Auf unserem Spaziergang heute Morgen habe ich einiges umzusetzen versucht und unsere gemeinsame Zeit während dem Spaziergang war total spannend und abwechslungsreich! Aamina hatte richtig Lust am Kontakt mit mir und hat ihn oft von sich aus gesucht. So macht zusammen unterwegs sein richtig Spass!

Andrea hat meine mittlerweile bald zweijährige Hündin Aamina seit ihrer Geburt ca. alle 6 Monate gesehen und konnte mir jedes Mal wertvolle Beobachtungen mitteilen, diese in den Kontext ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe stellen und mir Ideen geben im Umgang mit ihr. Ich kann eine solche punktuelle Begleitung über längere Zeit hinweg jeder Hundehalterin bzw. jedem Hundehalter wärmstens weiterempfehlen!

Ich danke Euch für Eure wertvolle und herzliche Unterstützung während den vergangenen Jahren! Und ich bin in freudiger Erwartung auf das, was die kommenden Jahre noch so bringen werden.

Liebe Grüsse
Martina mit Zora und Aamina

Datum: 16.11.2016
Name: Martina

Liebe Sue, liebe Andrea und liebe Helen

Auch ich bin noch immer ganz erfüllt von den beiden Seminaren am vergangenen Freitagabend und Samstag mit Kate Kitchenham und Euch. Mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung für Hunde und unseren Umgang mit Hunden passt sie sehr gut zu dem, was Ihr in Euren Seminaren vermittelt. Dass Kate den Inhalt ihrer beiden Seminare auf aktuellste Forschungsergebnisse von diversesten Studien abgestellt hat, macht diesen umso wissenswerter und spannender. Die Seminare von GastreferentInnen sind eine richtig gute Ergänzung zu Eurem Angebot. Macht weiter so!

Ich freue mich schon auf das nächste Seminar mit Euch! Und natürlich auf die Engadinreise.

Lieber Gruss
Martina mit Zora und Aamina

Datum: 14.11.2016
Name: Kathrin

Liebe Sue, liebe Andrea und Co.

Ich wollte mich bedanken für das tolle Seminar am Samstag. Es war wirklich genial und interessant. Kompliment, Ihr macht das einfach super!!!!!

Bis bald

Liebe Grüsse
Kathrin

Datum: 24.04.2016
Name: Conni

Ich möchte Euch ein riesen Dankeschön für die wunderschönen Tage in Scuol (San Jon) sagen!

Die vier Tage waren für Lenny und mich einfach super lehrreich. Ihr habt für mich die richtige Balance zwischen Programm und Erholung getroffen. Der Austausch mit euch und den anderen aus der Gruppe hat mir viel Freude gemacht und mein Wissen erweitert. Mir wurde aufgezeigt, an welchen Punkten ich und Lenny (also vor allem ich ;) ) noch arbeiten müssen.

Die Wahl der Location könnte nicht besser sein. Die direkte Natur mit Flüssen in der Nähe sind geradezu perfekt für Hund und Halter!

Danke, danke, danke für eure herzliche Art, ich habe mich sehr wohl gefühlt!!!

LG und wer weiss evtl nächstes Jahr wieder :)
Conni

Datum: 20.04.2016
Name: Ramona

Liebe Andrea, Sue & Helen

Vielen lieben Dank für die wunderbare Engadin-Reise. Ich habe sehr profitieren können und wunderbare Tipps erhalten. Ich werde die nächste Reise wieder dabei sein, weil es sich für mich und meinen Hund extrem gelohnt hat. Danke!

Datum: 15.06.2015
Name: Julia und Herbi

Das Seminar Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund war super. Wieder sah ich die Möglichkeit, selbst zu einem halben Hund zu werden..... (Wie Ihr auf dem Namensschild geschrieben habt.....Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, einen halben Menschen aus ihm zu machen. Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden). Wir werden uns sicher wieder sehen. Stoppt mich, wenn ich nur noch belle :-)

Datum: 13.06.2015
Name: Claudia

Liebe Sue, liebe Andrea

Wie immer ein Hammer-Wochenendseminar, bei dem ich wieder total profitieren konnte.
Freu mich bereits auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüsse
Claudia mit Fly

Datum: 07.06.2015
Name: Marlise

Hallo zusammen

Mein erstes Seminar, Verhaltenbeobachtungen am eigenen Hund, bei Andrea und Sue war einfach der Hammer. Ich konnte enorm viel lernen und jetzt weiss ich, was ich für einen Begleiter habe und wie seriös er ist.

Andrea spiegelte die hündische Kommunikation auf menschliche Art wider.

Jeder, der wissen möchte, wie Hunde ticken, sollte ein Seminar bei Andrea besuchen. Ich erlebte zwei interessante, lehrreiche Tage, mein Hund war danach total erschöpft. Danke auch an Sue für die super Organisation und Bewirtung.

Auf Wiedersehen
Marlise mit Tobi

Datum: 06.06.2015
Name: Eveline

Hallo zusammen

Erneut konnte ich von einem eurer Seminare profitieren. Andrea führte mit viel Sachkompetenz durch diese zwei Tage und Sue hat wieder alles tipptopp organisiert. Das Seminar «Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund» kann ich allen weiterempfehlen.

Es wäre weitaus sinnvoller und erfolgsversprechender, wenn anstelle des SKN dieser Kurs von allen Hundehaltern absolviert werden «müsste». Von «Müssen» kann hier allerdings keine Rede sein, denn es sollte im Interesse jedes Hundehalters sein, dass er die Sprache der Hunde kennenlernt. Man lernt in diesem Seminar sehr viel darüber, wie Hunde miteinander kommunizieren, über rassespezifische Kommunikations- und Verhaltenseigenschaften, dass ein junger Hund von einem erwachsenen Hund auch mal korrigiert und erzogen wird, dass ein knurrender Hund kein böser Hund ist, sondern einer, der kommuniziert u.v.m.

Ich und meine Hündin durften zwei spannende, kurzweilige Tage geniessen.
Ein Dankeschön an Andrea und Sue

Datum: 27.04.2015
Name: Barbara

Liebe Sue, liebe Andrea, liebe Helen

Diese Engadiner Ferientage waren von absolut feinster, höchster Qualität. Ein perfekt ausgewogenes Angebot mit Ausflügen bei herrlichstem Wetter, in schönster Umgebung, mit vielen spannenden Trainingseinheiten, mit Spielen für Zwei- und Vierbeiner und auch die Ruhephasen kamen nicht zu kurz. Was will Frau und Hund mehr! Inspiriert und angetan von Eurem Expertinnenwissen, Eurer nahbaren, humorvollen, sympathischen Art und Weise kam ich beglückt und bereichert nach Hause. Etliches werde ich mir verinnerlichen.

Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Tage.

Gruss vom Fusse des Pilatus
Barbara

Datum: 21.03.2015
Name: Bernadette

Hallo zusammen

Ich habe das Seminar Angst und Aggression besucht und muss sagen, dass es sehr informativ und spannend war. Die zwei Tage waren viel zu schnell vorbei.

Datum: 06.02.2015
Name: Claudia

Hallo Ihr Lieben,

hab mich riesig gefreut, Euch heute mal wieder zu sehen. Freue mich schon abartig auf das nächste Seminar. Bis demnächst mal. ;-)

Liebe Grüsse
Claudia und Chaostruppe

Datum: 12.11.2014
Name: Bettina

Liebe Sue, liebe Andrea

Das Seminar «Körpersprache & Kommunikation» bei euch in Uster war genial. So viele tolle Informationen und dazu noch so viel Spass ... Es hat mir riesig gefallen und ich freue mich jetzt schon aufs Seminar im März mit euch.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Bettina

Datum: 03.10.2014
Name: Die Werners

Liebe Andrea, liebe Sue

Vielen Dank für das spannende und motivierende Intensiv-Training. Es konnten all unsere Fragen beantwortet werden, hat uns riesen Spass gemacht und hundemüde :-) :-) Für den nächsten Workshop & Seminar haben wir uns bereits wieder angemeldet.

Ganz liebe Grüsse
Die Werners

Datum: 03.10.2014
Name: Marlène

Liebe Sue, liebe Andrea

Das letzte Seminar Angst und Aggression war wieder sehr informativ! Ich habe es zum zweiten Mal besucht. Es war interessant zu sehen, wie die Teilnehmer das Seminar mitgestalten mit ihren Anregungen und Fragen. Neben dem Raster, den Andrea vorgibt, hat sich ein völlig anderer Verlauf abgespielt mit interessanten, lehrreichen Informationen. Wenn ich meine Notizen vom ersten mal anschaue und vergleiche, könnte man meinen, es sei ein ganz anderes Seminar gewesen. Fazit ist somit: Man kann die gleichen Seminare mehrmals besuchen und lernt immer viel anderes dazu.

Ganz liebe Grüsse
Marlène

Datum: 01.10.2014
Name: Nicole

Liebe Andrea, liebe Sue

Herzlichen Dank für die drei super spannenden Tage zu den Themen Angst, Unsicherheit, Aggression. Ich habe viel gelernt und trotzdem Spass gehabt ;-)

Liebe Grüsse
Nicole

Datum: 29.09.2014
Name: Josianne

Hallo Sue und Andrea

Ich besitze seit ich denke schon Hunde und betreibe seit 26 Jahren aktiv Hundesport.

Der Kurs «Angst und Aggression» von diesem Wochenende hat, wie ich schon erwähnt habe, meine Erwartungen übertroffen. Es war ein sehr interessantes, aber viel zu kurzes Wochenende. Danke Euch beiden für Euer souveränes und herzliches Auftreten. Ich werde den Kurs bei uns weiterempfehlen und hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, einen weiteren Kurs bei Euch zu besuchen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Wallis
Leander und Josianne

Datum: 16.08.2014
Name: Charlotte

Hi Sue

Morgen halt ich dir den SONNEN-Schirm
über Haupt, Kamera und Stirn!
Danach fass ich ein Bündel Visitenkarten,
mit denen ich meine weiteren Freilauf-Werbe-Frauchen-Wandergänge kann starten,
damit ich alle Hunde, die da so ungelenk vorbeiwedeln
«anmachen» kann, sich doch bei «herrchen.ch» zu veredeln
und «gut Hund» zu sein mit neuen Knüllertipps
von euch Fachfrauen, damit eingefahrene Ticks
von Haro, Mila und deren BesitzerInnen
zur gedanklichen Umsetzung durch Kopf und Hirn mög'n rinnen.
Danach im Trab aufs freie Feld
zum Üben Gehorsam, Konzentration oder ob was Anderes zählt.
Der Austausch dann von Trainer zu Kunde
kann so manche «Hunde-Seelen-Verhaltens-Wunde»
pflegen, aufspüren, analysieren, heilen(?)
und Hoffnung geben, dass man NICHT muss
verweilen in unbrauchbaren Handlungsmustern,
sondern neu wählen kann, wonach es Mensch-Hund denn WIRKLICH tut gluschten.
Für heute genug. Die Filme sind im Kasten.
Nach den Zmittagsleberli werd ich heut fasten.

Gehabt euch wohl und seid stolz auf euer Wissen
um Menschen und Hunde.
Ich, müde, werd wohl in Bälde mein Kopfkissen küssen.

Datum: 15.08.2014
Name: Christa

Hoi zusammen

Ich möchte mich noch einmal für das interessante Seminar zum Thema Verhaltensbeobachtungen am eigenen Hund bedanken. Auch ich kann es sehr gerne weiterempfehlen.

Ich komme ganz sicher wieder!
L.G. Christa

Datum: 04.06.2014
Name: Peter und Delhi

Seid gegrüsst

Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund. So ein toller Kurs. Ist nur weiterzuempfehlen. Hat uns super gefallen. Ein besonderes Danke gilt dem Servierpersonal. Top Service :-)

Pfotendruck und Schlabbergruss
Peter mit Delhi

Datum: 02.06.2014
Name: Karin

Hallo Andrea, Hallo Sue,

wieder einmal mehr war das letzte Wochend-Seminar, 31.5./1.6.14, Verhaltensbeobachtung am Hund, äusserst spannend und sehr lehrreich. Die Kombination von Samstag Praxis auf dem Hundeplatz und Sonntag Theorie (Filme vom Samstag) finde ich sehr speziell, weil man so die Möglichkeit hat, Verpasstes dann auf dem Film doch noch zu sehen.

Alles in allem war es ein supertolles Wochenende mit Euch, und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein.

Liebe Grüsse und bis bald
Karin

Datum: 28.05.2014
Name: Andrea-Rita

Liebe Sue, liebe Andrea

Ich wollte euch mitteilen, dass mir das Seminar vom 26./27.05.14 bei euch super gefallen hat und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt wurden. Danke euch beiden für die tollen Tage.

Ich freue mich schon heute auf das zweite Seminar mit euch.

Ganz liebe Grüsse aus dem Engadin
Andrea

Datum: 06.05.2014
Name: Monika

Liebe Sue, liebe Andrea

Ich habe unterdessen schon 3 Seminare bei euch besucht und bin jedes Mal begeistert und voller neuer Ideen. Zuerst habe ich mich ja weigern wollen, ein Theorie-Seminar zu buchen. Sitze ich doch schon die ganze Woche im Büro, da möchte ich doch am Wochenende mit dem Hund raus. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Seminare sind so spannend und abwechslungsreich, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Da es auch zeitlich gut organisiert ist, kann ich gut noch Zeit mit meinem Vierbeiner einplanen.

Vielen Dank und ich komme gerne an weitere Seminare von euch!

Gruss Monika mit Anton

Datum: 08.04.2014
Name: Manuela

Liebe Andrea, liebe Sue

Muss man im Hunde-Mensch-Haushalt erst Probleme haben, um einen Kurs zu besuchen? NEIN – habe ich entschieden und den Kurs «Hundebenehmen im Alltag» gebucht. ... und mittlerweile am Wochenende teilgenommen.

Mein Fazit: Aus GUT kann immer BESSER werden.

Powerfrauenmässig habe ich ganz viel Wissen, Bilder, Ideen, Erfahrungen und Tipps vermittelt bekommen – mit Elan und Freude mache ich mich jetzt an die Umsetzung.

Danke Euch beiden für «Doppelklick» und «Knigge»!

Manuela mit Chuna

Datum: 19.03.2014
Name: Sylvia

Liebe Sue, liebe Andrea,

das Seminarwochenende «Körpersprache und Kommunikation intensiv» am 08./09. März war wieder einmal total interessant, lehrreich und faszinierend! Obwohl ich ja schon diverse Seminare bei Euch besucht habe, schafft Ihr es immer wieder, dass ich neue «Aha-Erlebnisse» und Erkenntnisse bzgl. des Hundeverhaltens mitnehme! Die Reise von Deutschland in die Schweiz zu Euch lohnt sich jedes Mal aufs Neue!

Ich freue mich schon jetzt auf des nächste Mal!

Vielen Dank für alles und liebe Grüße
Sylvia

Datum: 11.11.2013
Name: Karin

Liebe Andrea, Liebe Sue

Vielen Dank für die zwei tollen Seminar-Wochenenden vom 19./20. Oktober (Körpersprache und Kommunikation) und vom 9./10. November (Leben mit mehreren Hunden). Obwohl ich schon einige Seminare bei Euch besucht habe, ist es für mich trotzdem jedesmal wieder äusserst spannend und lehrreich. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Seminar im Mai 2014.

Liebe Grüsse und bis dann
Karin

Datum: 30.08.2013
Name: Andrea

Guten Tag Frau Schweizer

Ich hoffe, Sie wissen noch, wer ich bin ...

Ich habe Sie im Juni um Hilfe gebeten, weil meine Hündin meine kleine Tochter geschnappt und sie leicht verletzt hat.

Ich danke Ihnen noch einmal ganz herzlich für Ihr schnelles Kommen. Seit unserem Gespräch habe ich wieder Vertrauen in meine Hündin gewonnen und wir sind nun noch ein besseres Team geworden. Der Tipp mit der Box in der Wohnung war super. Da ich sie nun konsequent in die Box schicke, hat es keinen gefährlichen Zwischenfall mehr gegeben. Ist der Hund in der Box, ist er für meine Tochter auch total uninteressant.

Das Einzige, was wir nicht konsequent umsetzen können, ist, dass wenn Besuch kommt, meine Hündin den Besuch meist schon begrüsst hat, bevor ich überhaupt gemerkt habe, dass jemand gekommen ist.

Mit dem Fahrradfahren haben wir auch viele Fortschritte gemacht, das funktioniert super. Mit jedem Tag besser. Ich kann nun auch andere Hunde kreuzen ohne ein Theater. Durch die kleinen Veränderungen zuhause und auf dem Spaziergang hat sich sehr vieles ins Positive verändert.

Ich glaube, meine Hündin ist nun ausgeglichener und hat mehr innere Ruhe gefunden. Und ich bin froh, dass ich nun meinen Hund besser verstehe.

Nochmals härzleche Dank!

Datum: 26.08.2013
Name: Marlène

Liebe Sue, liebe Andrea

Danke für das tolle Seminar. Ich bin in Gedanken immer noch voll dabei und kann fast nicht abschalten. Ich möchte unbedingt mehr lernen. Das richtige Verhalten, Körpersprache usw. des Menschen zum Hund interessiert mich am meisten.

Ganz liebe Grüsse
Marlène

Datum: 15.04.2013
Name: Helen

Liebe Andrea, liebe Sue

Ich möchte euch ganz ♥-lich danken für das tolle Seminar. Eure Art die Dinge beim Namen zu nennen ist einfach einmalig und genau dadurch so nachhaltig. Bei manchen zukünftigen Hundebeobachtungen werde ich wohl mit einem Schmunzeln an euch zwei denken ;-) Ich habe an den 2 Tagen mehr erfahren als in 2 Jahren Hundeschule und es ist eine wunderbare Bereicherung für meine Ausbildung und das Zusammenarbeiten mit meinem Sir Fynn. Macht weiter so!

ä liebe Gruess
Helen

Datum: 06.03.2013
Name: Mirella

Liebe Sue, liebe Andrea,

endlich erholt von den Migränetagen, möcht ich mich bei Euch beiden herzlich bedanken. Es waren zwei spannende Tage mit viel neuem Wissen bereichert. Toll, so viele Leute um mich gehabt zu haben, welche nicht nur mit einem Hund, sondern gleich mit einem Rudel zusammen leben. Ermuntert mich, diese «Mehr»-Aufgabe weiter zu begehen.

Freu mich auf die nächsten Treffen mit Euch. Ihr seid zwei SUPER-Frauen!!! Frauenpower :-)

Sue, deine fürsorgliche Hilfe hat mich sehr berührt. Danke dir von Herzen.

Liebi Grüess
Mirella

Datum: 04.02.2013
Name: Manuela

Meine Lieben

Herrlich – Frau ging gestern in die Luft ... Brunch im Baumhaus!

Lukullisch verwöhnt, umgeben von tollen, erfrischenden Menschen – ein Event der Superlative.

Danke für die grosszügige Einladung.

Herzlichst,
Manuela mit Bini, Chuna und Mika

Datum: 22.11.2012
Name: Ines

Liebe Sue, liebe Andrea

Mein erster Kurs bei Euch hat mir super gefallen :-) Mit viel Witz und in einer tollen Atmosphäre habe ich wieder einiges Neues, Spannendes gelernt. Vielen Dank. Auch für den Hausbesuch von Andrea am folgenden Tag möchte ich mich herzlich bedanken!! Andrea ist schon ein super Profi – und ihre Tipps helfen Giusy und mir sehr!!

Herzlichen Dank und ich freue mich bereits auf das nächste Seminar.

Liebe Grüsse
Ines und Giusy

Datum: 22.10.2012
Name: Manuela

Meine Lieben

Ich bin gestern nach Hause gefahren und war einfach GLÜCKLICH!

Zwei HERR-liche Tage Kurs mit ganz viel Witz, Charme und Können (FRAU-lich) vermittelt – das war grosses Kino!!!

Euch beiden danke ich von Herzen für die grosse Bereicherung.

Herzlichst,
Manuela und Chuna

Datum: 25.09.2012
Name: Claudia

Liebe Sue, liebe Andrea,

das Seminar ist nun schon wieder vorbei und ich muss sagen, es war einfach wieder klasse. Auch dieses Mal hatte ich wieder einige Aha-Erlebnisse, konnte spannende Hunde und nette Menschen kennenlernen, habe wieder wahnsinnig viel gelernt, und weiss auch jetzt, dass es Hunde gibt, die eine Spielbürste haben können ...*lach* Auch freut es mich, dass der Continental Bulldog wieder einen Fan mehr hat.

Der reibungslose Ablauf des Seminars fand ich toll und dafür möchte ich auch Dir Sue nochmals danken. Ihr seid ein klasse Team. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar bei Euch. Vielleicht mit einer nicht läufigen, weniger zickigen Fly. :-D

Ganz liebe Grüsse
Claudia und die Chaostruppe

Datum: 19.08.2012
Name: Lisa und Georges

Die 1.-August-Reise mit euch war der Hammer: Bis ins kleinste Detail perfekt organisiert, schönes Hotel, hundefreundliche Besitzer, prima Essen und Trinken, nette Teilnehmer (dafür könnt ihr zwar nix ;-) ), grosse Fachkompetenz, lehrreich, gemütlich, erholsam ... Wir freuen uns aufs nächste Jahr :-)

Herzlichst
Lisa und Georges mit Daisy und Fanny

Datum: 19.08.2012
Name: Claudia

Liebe Sue, liebe Andrea,

das Septemberseminar rückt immer näher und ich freu mich wie Bolle darauf. Es wird sicher wieder grossartig und hoffe auf viele spannende Mensch-Hund-Teams.

Bis bald. :-)

Lieben Gruss
Claudia

Datum: 08.08.2012
Name: Karin

Hallo Sue, hallo Andrea

Ich möchte mich nochmal bei euch für die interessanten und lehrreichen Tage im Markgräflerland bedanken. Es hat alles gepasst: Hotel, Umgebung, Essen und die gemeinsamen Veranstaltungen.

Liebe Grüße
Karin

Datum: 31.05.2012
Name: Gaby

Liebe Susi
Ich bin begeistert von deiner Homepage! Ganz viel Erfolg wünsche ich dir. Finde deine Ideen großartig!

Liebe Grüße vom Rhein!
Gaby

Datum: 22.05.2012
Name: Sabine

Liebe Andrea, liebe Sue

Dieses Wochenendseminar «Verhaltensbeobachtung am eigenen Hund» war sehr spannend. Die Zeit verging wie im Fluge. Danke für die Geduld unserer Fragen sowie die tolle Organisation! Gerne komme ich wieder!!!!

Liebe Grüsse
Sabine mit Fanny und Nuala

Datum: 10.05.2012
Name: Denise

Liebe Sue und liebe Andrea

Gelerntes vom Wochenendseminar «Verhaltensbeobachtung» kommt mir fast täglich auf dem Spaziergang mit Keefa in den Sinn. Es ist einfach toll, wie Frauchen mit dem neuen Wissen mehr Sicherheit und Gelassenheit hat. Nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen. Freue mich auf weitere Begegnungen mit euch.

Schöne Zeit und herzliche Grüsse
Denise & Keefa

Datum: 16.04.2012
Name: Claudia

Liebe Andrea, liebe Sue

Wie erwartet war es wieder ein supertolles Seminar mit Euch.

Vielen Dank Andrea für Deine Inputs und Tipps in meinem Fall und Dir Sue vielen Dank für den reibungslosen Ablauf des Seminars und das ganze Drumherum. Ihr seid einfach ein super Team. Ich freue mich schon auf das nächste Verhaltenbeobachtungsseminar mit Fly im Spätsommer/Herbst. Weiter so :-)

Liebe Grüsse
Claudia mit Enes, Gioja, Puppette und Fly

Datum: 08.02.2012
Name: Manuela

Liebe Sue,
dir möchte ich ganz herzlich danke sagen, für die super Organisation! Das Verwöhnaroma der Seminarteilnehmer stand ja wirklich an erster Stelle!

Liebe Andrea,
zwar habe ich die ersten Stunden des Seminars verpasst, aber ich konnte so viel von deinem Wissen profitieren, welches mich sehr beeindruckt hat! Das Seminar ist mindestens genauso spannend wie ein Krimi!

Deshalb komme ich euch mit meinem spanischen Macho im Juni besuchen. Dann wird mein Auto wegen der Kälte hoffentlich nicht streiken ;-)

Datum: 06.02.2012
Name: Mario

hallo zusammen

mein erstes seminar bei andrea und sue ist vollbracht. es hat extrem viel spass gemacht solange zuzuhören, obwohl ich das nicht gern mache den ganzen tag im stuhl sitzen und zuhören war es gar nicht schlimm. die andrea hat einfach eine super art die materie rüberzubringen mit viel spass und super beispielen gespickt. man lernt nur schon in 2 tagen seine hunde besser zu lesen oder kennen. es sind kleinigkeiten auf die man gar nicht achtet solange es mir andrea nicht gesagt hätte. soviel erfahrung wie diese damen haben ist einfach gold wert in der heutigen hundehaltung. übrigens habe ich mich schon für das nächste seminar angemeldet.

grüessli mario

Datum: 13.01.2012
Name: Silvia

Liebe Andrea,
Liebe Sue,

ich durfte nun schon mehrere Seminare von euch besuchen und habe für dieses Jahr auch bereits wieder einige eingeplant. Das nächste bereits im Februar, juhe!

Es macht soviel Spass mit euch zu lernen, auch wenn ich danach nur weiss, dass ich nichts weiss. ;-) Ihr beide seit ein tolles Team und ich freue mich schon jetzt auf weitere lehrreiche Stunden zum Thema «hündisch für Dummies»!

Herzliche Grüsse,
Silvia mit Lucky & Gemma

Datum: 10.12.2011
Name: Sonia

Liebe Sue

Das Seminar war super, das Feedback nach dem Seminar konnte ich nur zu gut teilen. Andrea ist super kompetent und so positiv. Die Organisation war auch spitze. Mir hat es sehr gefallen und es war mit Abstand der beste Geburtstagswunsch, den ich je hatte! :-)

Liebs Grüessli,
Sonia

Datum: 06.12.2011
Name: Mario

hallo zusammen

also ich bin sehr begeistert von frau schweizer. ihr wissen und wie sie es den menschen rüber bringt ist super. ich habe von ihrem wissen und ihrer erfahrung schon 2 mal gebrauch gemacht. im februar 2012 besuche ich mein erstes seminar bei den beiden und freue mich sehr.

übrigens zeigen ihre tipps mit dem umgang unserer hunde die ersten erfolge. danke schön. allen schöne feiertage. geniesst die freien tage mit euren liebsten.

gruss mario

Datum: 25.10.2011
Name: Germaine

Hallo Andrea
Hallo Sue

Wow! Diese neue HP gefällt mir ausgezeichnet. Wirklich mal was anderes........aber Ihr beiden seid ja auch was ganz Besonderes, passt zu Euch! ;-)

Ich freue mich schon mega auf nächsten Samstag beim Seminar Mensch und Hund mit Dr. Wechsung Euch wieder zu sehen. Das wird bestimmt spannend.

LG
Germaine

Datum: 23.10.2011
Name: Gertie und Hund Bruno

Hallo Andrea und Sue
Eine tolle HP habt ihr, tolle Kursangebote. Schade, dass wir so weit weg wohnen.

LG Gertie und Bruno

Datum: 15.10.2011
Name: Claudia

Hallo Andrea, Hallo Sue

Super Eure neue Website! ... mal was anderes. Die Website hat so ein fröhliches Auftreten – passt zu Euch! Toll!

Lieber Gruss und hoffentlich bis bald wieder an einem interessanten Kurs von Euch.

Claudia

Datum: 15.10.2011
Name: Frauchen

Hallo ihr beiden
Die neue HP ist suuuuuper. Ich gratuliere euch.

Grüsschen
Frauchen und Balou

Datum: 11.10.2011
Name: Claudia

Hallo Sue, hallo Andrea,

die neue Seite ist super geworden. Vor allem mit den vielen tollen Bildern. ;-)
Viel Erfolg weiterhin.
Bis bald.

Lieber Gruss
Claudia und die Chaostruppe

Datum: 11.10.2011
Name: Hene

Das ist jetzt aber wirklich mal eine herausragende Website. Kompliment, lieber Sile!

Datum: 11.10.2011
Name: Ursi

Hey,
Die Hompage ist einfach super!!!!!
Wünsche Euch viel Erfolg!!!

Gruss Ursi

Datum: 21.02.2011
Name: Claudia

Liebe Andrea,
vielen Dank für den lehr- und aufschlussreichen Spaziergang gestern. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel man über seinen eigenen Hund noch lernen kann. So ein Spaziergang unter fachkundiger Betreuung ist sehr empfehlenswert für alle Hundehalter. Vielen Dank und bis bald.

Gruss Claudia mit Chaostruppe

PS: Sue, das nächste mal kommste mit. :-)

Datum: 13.09.2010
Name: Sylvie

Das Seminar zur Verhaltensbeobachtung hat mir sehr zugesagt: Die Möglichkeit, Videoaufnahmen von mir/Miro und Miro/Fremdhund zu sehen und zu besprechen, hatte ich noch nie. Verhaltensauffälligkeiten meinerseits und seitens meines Hundes wurden erkannt, erklärt, es wurden auch Alternativen gesucht und ... am nächsten Tag live erprobt und gefilmt, analysiert.

Herzlichen Dank für euer Engagement, Andrea, Sue, Eileen und Hannes, an diesem wunderbar gelegenen und sehr geeignetem Kursort.

Datum: 08.07.2010
Name: Eileen

Liebe Sue, Liebe Andrea

Vielen herzlichen Dank für die 2 spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen Tage beim Seminar Kommunikation und Körpersprache. Man merkt wie wichtig Euch das wohl der Hunde, sowie der Menschen ist und Ihr es nicht zulasst einfach nur zu verallgemeinern, sondern das individuelle Team erkennt. Das habe ich sehr geschätzt an eurem Seminar. Mit dem wird es sicherlich nicht das letzte gewesen sein an dem ich dabei war. Vielen Dank nochmal und bis bald!

Herzliche Grüsse,
Eileen mit Gaischy und Gasthund Chico

Datum: 06.07.2010
Name: Renate

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz (unbekannt).

Körpersprache und Kommunikation, schon unter uns Menschen nicht einfach. Unter Hunden total faszinierend mit all den Facetten die sie in sich birgt. Völlig fesselnd und geheimnissvoll diese Sprache. Und die zwischen Menschen und Hunden, ein Wunder der Natur, dass dies so gut funktioniert, dank unserer Hunde, die so sprachbegabt sind.

Ich habe an diesem Seminar wieder ein Stück Hundesprache gesehen und ein ganz wenig verstanden. Fremdsprachen lernen ist nicht einfach. Doch Hündisch ist super interessant und dies hat der Kurs super rübergebracht. Danke an beide Kursleiterinnen die uns mit viel Humor und Kompetenz durch diese zwei Tage geführt haben.

Datum: 05.07.2010
Name: Kerstin

Hallo ihr beiden

Vielen Dank für den interessanten und spannenden Tag. Mein Bär war auf dem Heimweg also noch voll wach. Aber zuhause hat er sich dann nach einer halben Stunde hingeknallt und ist ins Koma gefallen ;o) Er wird garantiert wild von Schüsseln, Denkspielen, Apportieren usw. träumen heute Nacht. Es war schön euch kennen zu lernen und ihr werdet uns ganz sicher nicht das letzte Mal gesehen haben :o)

LG
Kerstin und Balou

Datum: 05.07.2010
Name: Sibylle

Hallo Andrea und Sue

Dank eurem Wochenendseminar habe ich meinen Argo wieder ein Stückchen besser kennengelernt. Es ist spannend und befriedigend, den eigenen Hund «lesen» zu können. Eure Informationen waren so reichhaltig, dass ich gar nicht alles aufnehmen konnte. Ich freue mich bei einem nächsten Seminar mein Wissen zu vertiefen, erweitern und ergänzen!

Liebe Grüsse
Sibylle & Argo

Datum: 04.07.2010
Name: Bea

Es hat mich sehr gefreut Euch zwei kennen zu lernen. Das Seminar Körpersprache und Kommunikation war sehr interessant und super interessant gestaltet. Ich habe viel über meine beiden Hunde gelernt und werde nun sicher auch das gelernte in den Alltag einbeziehen. Freue mich sehr auf weitere Seminare mit Euch.

Herzlichen Dank an Euch beide

Datum: 09.02.2010
Name: Susanne

Hallo ihr zwei

Ganz herzlichen Dank für die 2 lehrreichen Seminartage. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei und trotz grosser Stofffülle, hätte ich gerne noch viel länger zugehört. Das liegt wohl an dem tollen Aufbau, der super Präsentation, der Abwechslung durch Fotos und Viedos. Kurz: Das Ganze war sehr professionell und hat mir viel gebracht. Ich freue mich nun auf die Beobachtungen an meinem Hund aber v.a. wie er mit anderen Hunden (und mir!) kommuniziert und hoffe, dass ich ihn immer besser verstehen werde. Händ ä gueti Zit und hoffentlich bis bald wieder emol.

Liebe Gruess
Susanne

Datum: 08.02.2010
Name: Sylvia

Liebe Sue, liebe Andrea,

das war wieder einmal ein superschönes Seminarwochenende! Ich danke Euch beiden für die herzliche Atmosphäre, die tolle Organisation und die Fähigkeit, ein komplexes Thema wie Körpersprache und Kommunikation fachlich so gut strukturiert, anschaulich und kurzweilig rüberzubringen!

Habe heute morgen leider nur einen Hund auf dem Spaziergang getroffen; der musste aber gleich als «Studier-Objekt» herhalten ;-) Ich freue mich schon auf das nächste Seminar!

Viele liebe Grüße an Euch zwei
Sylvia

Datum: 2.12.2009
Name: Evelyne

Liebe Sue und Andrea

Das Seminar war wirklich toll. Das Thema war äusserst interessant und mir ist mehr als nur ein Lämpchen aufgegangen, was ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht und nicht richtig gedeutet hatte. Ausserdem fühlte ich mich bei Euch sehr wohl. So freue ich mich heute schon auf das nächste Seminar und auf ein Wiedersehen mit Euch.

äs liebs Grüessli
Evelyne

Datum: 27.11.2009
Name: Yvonne

Hoi Sue und Andrea

Ich bin immer noch ganz begeistert vom Seminar «Aggression bei Hunden». Es war sehr interessant auch mit den Filmausschnitten. Ich kann viele kleine Sachen sehr gut im Alltag anwenden oder besser überlegen wie mach ich jetzt dies oder das oder weshalb war das jetzt so. Ich glaube, das ist ja auch der Sinn von einem Seminar, dass es nachhaltig auch im Alltag wirkt.

Ich freue mich deshalb sehr auf weitere Seminare und dass ich Euch zwei «kennenlernen» durfte.

Ich wünsche Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und bis im Februar.

Mit liebem Gruss
Yvonne

Datum: 15.11.2009
Name: Elvira

Hallo liebe Andrea, liebe Sue,

es war einfach wieder super, euer Seminar über Aggression bei Hunden. Sehr geschätzt habe ich persönlich die vielen Filmsequenzen, welche nebst der umfangreichen Theorie das i-Tüpfelchen waren. Zudem waren wir eine tolle Gruppe mit ganz viel Gesprächsstoff. Es hat einfach alles gestimmt - freue mich aufs nächste Mal und wünsche Euch beiden weiterhin ganz viel Erfolg!

Datum: 21.09.2009
Name: Martin

Hallo Andrea und Sue

Das Seminar über die Angst war super und für mich als Hundetrainer inspirierend. Das Bild- und Filmmaterial waren ausgezeichnet. Weil es immer schwierig ist im richtigen Moment die Aufnahme zu kriegen.

Ich freue mich euch im November wieder zu sehen und auf das Seminar über Aggression. Man kann immer etwas Neues lernen.

Lieber Gruss
Martin

Datum: 24.08.2009
Name: Barbara

Hallo Sue & Andrea

Zuerst nochmals ein herzliches Dankeschön für den lässigen Kurs. Es war sehr interessant und lehrreich. Wenn man die Kursunterlagen mit entsprechenden Fotos zum Beschrieb für die Körperhaltung bebildern möchte, dann könnte man Andrea fotografieren. Sie hat die bessere Mimik als jeder Hund :-) - einfach genial!

Liebe Grüsse
Barbara mit Catch-me

Datum: 24.08.2009
Name: Sylvia

Liebe Sue, liebe Andrea

Ich wollte mich einfach nochmals bei Euch beiden für das Super-Seminarwochenende bedanken! Es war eine tolle Atmosphäre und sehr lehrreich!

Alles Gute und herzliche Grüße!
Sylvia

Datum: 24.08.2009
Name: Nicole

Bin genauso begeistert wie Elvira von diesem Seminar. Ich war mit meinem jungen Hund dabei und habe ganz tolle Erfahrungen gemacht. Als 1.-Hunde-Besitzerin werde ich mich daheim mit den super Unterlagen weiter beschäftigen und meine Erkenntnisse vom Kurs bereits im Alltag versuchen umzusetzen. Der nächste Kurs ist bereits gebucht :-))

Grüessli Nicole

Datum: 23.08.2009
Name: Elvira

Hallo Ihr Beiden,
vor zwei Stunden erst habe ich euer Seminar verlassen (müssen). Es war wieder richtig toll und interessant! Sehr kompetent, gut organisiert und diesmal sogar wie von einigen gewünscht mit entspr. Handout. Schätze eure Flexibilität und eure angenehme Art und fühle mich in euren Kursen wirklich wohl. Bin überzeugt ihr seid auf dem richtigen Weg - freue mich bereits auf das nächste Thema!

Danke und liebe Grüsse
Elvira

Datum: 07.07.2009
Name: Elvira

Hallo Andrea, hallo Sue,

es war ein ganz tolles Kurs-Weekend Ende Juni mit euch beiden! Es hat alles harmoniert, auch innerhalb unserer Gruppe war eine tolle Atmosphäre. Es war alles irrsinnig spannend, es gab für mich ganz viele Aha's.

Perfekt war übrigens auch die Kursbestätigung! Freue mich auf das nächste Seminar - mached's guet!

Grüessli Elvira

Datum: 28.05.2009
Name: Anita

Hallo Sue
Ich will Euch ein grosses Kompliment aussprechen, Ihr habt das Seminar professionell organisiert und ausgeführt. Die Infrastruktur war super, die Leute waren alle nett, ich fühlte mich sehr wohl. Obwohl ich absolut der praktische Typ bin, fand ich die Theorie verständlich und sehr informativ. Zudem schätze ich die zusätzlich von Euch abgegebenen Unterlagen und natürlich die stolze Bestätigung Euer Seminar besucht zu haben, PHOAAAA!!!!!!!

Grüsschen Anita

Datum: 27.05.2009
Name: Micheline

Hoi Sue, Hoi Andrea
Der Kurs «Körpersprache und Kommunikation» war absolut genial. In der «freien Wildbahn» fehlen mir allerdings die Videowiederholungen :-) Aber wie sagt man so schön: Uebung macht den Meister. Wir bleiben dran. Freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs im Juni.

Liebe Grüsse
Micheline und Dusty